Kategorien
Allgemein Wochenbericht

Wochenbericht 2015.31

Windows 10 ist veröffentlicht und wird Daten sammeln bis der Arzt kommt. Wo man überall abschalten muss, zeigt ein Posting bei imgur.

Gegen Netzpolitik.org wird wegen Landesverrats ermittelt.

Git 2.5 wurde veröffentlicht.

Das Linux-Scharfschützengewehr hat WLAN und wurde gehackt. (Internet-)verbindung in solchen System – auch bei Autos – ist halt doch eine eher schlechte Idee.

In The Web Platform is too Low-Level schreibt Max Lynch, Mitgründer von Ionic, warum die Aussage, dass Apps, die auf Webtechnologien basieren langsam und schlecht sind, nichts mit dem Web-Stack oder Cordova an sich zu tun hat.

Accessible Footnotes with CSS beschreibt eine CSS-Only-Lösung für Fußnoten. Sehr cool umgesetzt, auch wenn das Markup schnell unübersichtlich wird.

Von Chris Jung

Ich bin Entwickler bei basecom und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github