Wochenbericht 2015.43

Why developers hate being interrupted“ erläutert ausführlich, warum Entwickler bei der Arbeit zu stören eher ungünstig ist.

Makers Schedule, Managers Schedule“ erklärt dann auch gleich, warum das für viele Entscheider so schwer zu verstehen ist.

A first look at the Google Play store redesign zeigt das (wieder mal) Redesign des Play Stores. Ich finde das nicht sooo prickelnd spannend, aber gut.

So kann man sich das Thema API und Datenbank natürlich auch erklären. Ich finde allerdings, dass die Analogie hier komplett falschrum aufgebaut ist. Für mich ist die Datenbank im Keller und die API ist der Zapfhahn oben an der Konsole. Je nach Frequentierung der Theke kann man bestimmte Sachen schon mal cachen (angezapfte Gläser schon mal vorbereiten).

Strapless erklärt, warum Bootstrap nicht immer der richtige Weg ist. Ich stimme einigen dieser Punkte zu, aber die Aussage

„Bootstrap offers more than you’ll need. […] And then you need to maintain your customized version of Bootstrap, making upgrading to new versions of the framework painful.“Strapless

kann ich so nicht gelten lassen. Das stimmt nur, wenn man es falsch macht.

Kommentare sind geschlossen.