Kategorien
Allgemein Wochenbericht

Wochenbericht 2015.51

Dies ist der letzte Wochenbericht für dieses Jahr. Danke für eure Aufmerksamkeit und die stetig wachsende Leserschaft.

Getting Started With CSS calc() erklärt, wie man dynamische Effekte mit der calc()-Eigenschaft in CSS umsetzen kann. Zusammen mit anderen Methoden und Eigenschaften aus CSS3 (vh, vw) und Variablen kann man damit sogar 3D-Würfel umsetzen.

Zum Thema Accessibility, ist folgende Implementierung einer Responsive Progressive Accessible Vanilla Search vielleicht ein sinnvoller Schubs in die Richtige Richtung.

Angular 2 Beta is now available

Responsive Webdesign: Probleme mit Blindtext und Platzhalterbildern “Content is lorem ipsum dolor (*hier schönes Foto)” von Nils Pooker.

Coding Etiquette to Make Other Developers Hate You Less zeigt, wie man sich die Zusammenarbeit bei Projekten einfacher macht.

Wer den Wochenbericht schon morgens in seinem Posteingang haben möchte, kann sich für den Wochenbericht-Newsletter registrieren.

Von Chris Jung

Ich bin Entwickler bei basecom und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github