Wochenbericht 2017.18

Getting Started With Headless Chrome: Chrome / Chromium hat nun einen nativen headless mode. Im Zuge der Ankündigung des headless modes hat der Entwickler von PhantomJS schon seinen Rückzug angekündigt.

CSS Grid in Production listet Sites, die bereits jetzt auf CSS Grids setzen. Mal sehen, wie lange das wirklich so ein Nischen-Ding bleibt. Eric Meyer hat bei A List Apart schon mal gezeigt, wie man das ganze mit Progressive Enhancement und @supports umsetzt

Die MP3 Patente sind ausgelaufen: MP3 is now officially free (as in beer and speech) and open. Im Zuge der Verlagerung von lokaler Musik zu Streaming und Mobile sind allerdings längst andere technische Fragestellungen (und Möglichkeiten) aufgetaucht

Machen wir uns nichts vor: Echte Perfomance ist immer besser, aber wenn die Seite performant wirkt, ist das auch schon ein ziemlich guter Ansatz, wenn der Rest nicht erreichbar ist. Designing for the Appearance of Speed

Async iterators and generators: Await in Async functions im Callback als Verarbeitung von Streams. Eine ziemlich interessante Idee.

Ein bisschen Spaß muss sein: HTTP Status Codes in a nutshell

Kommentare sind geschlossen.