Wochenbericht 2017.11

jsFiddle und Co waren gestern: Web Maker ist ein Chrome-Plugin, welches einen Funktionsumfang wie jsFiddle, jsBin, CodePen und Co. liefert, nur eben lokal.

Wie man mit Javascript Arrays manipuliert. Verlangt den meisten vermutlich ein müdes Gähnen ab, ist aber sehr gut erklärt.

Panels und Tools für Laravel: Decoy, LaraAdmin, Statamic, Laravel Generator. Alle verfolgen einen recht ähnlichen Ansatz: Backend und Content-Verwaltung auf Basis von Laravel Models. Ich finde das begrüßenswert, dass hier ein gewisser Wettbewerb entsteht, in der Open Source CMS-Welt tut sich da nämlich meist recht wenig. Jetzt müssen Decoy und LaraAdmin es nur noch schaffen, die aktuelle Version zu unterstützen.

Introducing Svelte, Svelte, das unsichtbare Framework. Oder so. Yet another view layer, habe ich den Eindruck. Korrigiere mich jemand, wenn ich da falsch liege.

Heropatterns hat ein paar hübsche SVG-Patterns, die man sich in den Seitenhintergrund legen kann. (via Kirby Kosmos 8)

Kommentare sind geschlossen.