Wochenbericht 2017.05

Multi.js ist ein „user-friendly replacement for select boxes with multiple attribute enabled„. Sieht ziemlich gut aus und scheint auf den ersten Blick ganz brauchbar zu sein.

Über den Workingdraft 286 bin ich auf Aurelia aufmerksam geworden. Das ganze sieht ziemlich durchdacht und strukturiert aus.

CSS-Tricks hat, nach dem „Complete Guide to Flexbox“ hat nun auch einen „A Complete Guide to Grid“ . Damit rückt das CSS Grid in greifbare Nähe. Auch bei appendTo gibt es einen Artikel zum Thema.

Eigenwerbung

Ich habe ein paar Neuigkeiten zu Hugo, einem Generator für statische Websites.

Sonstiges

Gitlab hatte einen größeren Zwischenfall, in dem Produktivdaten „verschwunden“ sind. Insgesamt fehlen 6 Stunden an Daten, verglichen mit den kompletten Daten, die anfangs kolportiert wurden, ist das schon ziemlich gut. Der Post von Gitlab zeigt die Verkettung unglücklicher Zufälle.

LibreOffice 5.3 mit neuem Bedienkonzept und verbessertem Rendering wurde veröffentlicht.

 

Kommentare sind geschlossen.