Kategorien
Allgemein Wochenbericht

Wochenbericht 2012.22

Truly Fluid Typography With vh And vw Units zeigt, wie man mit browserfensterabhängigen Größeneinheiten Typografie auf unterschiedlichen Screengrößen gestalten kann.

Ein Enwickler hat mit Excel, Jekyll und Gulp einen ziemlich beeindruckenden Workflow gebaut, den er für “Content-First Prototyping” nutzt.

Für WordPress gibts ein neues, viel versprechendes Formular-Plugin: Torro Forms.

Etwas viel CSS diese Woche gibts mit dem kleinen Framework “Spectre” und “Gridilydidily“, einem kleinen Flexbox-Grid.

Einen Überblick über CSS Grid-Layouts bietet Manuel Rego Casasnovas in seinem Post “CSS Grid Layout and positioned items“.

Und am Ende gibts noch eine schöne Zusammenfassung über Authentifizierung und Autorisierung bei Angular-Anwendungen.

Von Chris Jung

Ich bin Entwickler bei basecom und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github