Kategorien
Allgemein Wochenbericht

Wochenbericht 2015.39

LayoutIt stellt ein einfaches Tool zum erstellen von Bootstrap-Layouts bereit. Damit lässt sich schnell ein Anfang machen, mit dem man dann später weiterarbeiten kann.

Die freie Alternative zu Github, GitLab veröffentlicht Version 8.0 mit neuem Design und integriertem CI-Modul.

Modern Web Layout with Flexbox zeigt einem im

Prinzip das gleiche wie das neulich vorgestellte Flexbox.io, nochmal zusammengefasst. Wer lieber liest als Videos zu schauen, kommt hier auf seine Kosten.

The Hardest Part erklärt, was für einen Entwickler die wichtigste Eigenschaft ist (neben “Lernen wollen”): Ausdauer. Nicht aufgeben.

How to be a bad-ass Front-end Developer? Man sollte außer seinem Frontend-Code  auch ein bisschen Design und ein bisschen Backend verstehen, auch wenn man seinen Fokus auf andere Dinge setzt.

Das “HTML 5 MEGA CHEAT SHEET” zeigt alle Elemente, Attribute und Events, die der HTML5-Standard so hat.

Von Chris Jung

Ich bin Entwickler bei basecom und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github