jQuery Mobile 1.3.0RC1

Nicht nur Grunt hat ein respektables neues Release vor sich, auch jQuery Mobile hat im nächsten „minor“-Release einiges an neuem zu bieten. Allerdings werden hier eher selten alte Zöpfe abgeschnitten. Erweiterung ja, wirkliche Cuts bei jQuery gibts bisher aber nur bei der kommenden Version 2.0.0, wenn „oldIE“ aus dem Unterstützungsscope fällt.

jQuery Mobile kommt mit ein paar neuen Funktionen, die Liste ist lang, die Liste der Bugs, die dann im Nachgang an die Ankündigung von 1.3.0 zum RC1 kam, war lang und vermutlich wird es mindestens einen weiteren RC geben.

  1. Neues Panel-Widget für das so genannte Off-Canvas-Menü
  2. Responsive-Tabellen
  3. Neues Bereichsslider-Widget
  4. Neues Responsive-Grid
  5. Navigate event and method
  6. Page transitions: Support for IE10/WP8
  7. Listview: two new ways to make into an auto-complete
  8. Dialog: close button option for control
  9. Popup: dismissible option
  10. Inputs: clear button option, support for file inputs
  11. Selects: themable optgroups, header position support
  12. Button: programatic theme updates
  13. Collapsibles: corner option
  14. Fixed header improvements & extension
  15. Controlgroup is now a widget
  16. Icon additions: menu and edit
  17. Swipe event extensibility
  18. Support for jQuery 1.9 and 2.0

Links

Kommentare sind geschlossen.