Wochenbericht 2017.04

53 Essential Features of Every Good Local Business Website zeigt auf, welche Informationen gerade für kleine, lokale Unternehmen wichtig sind, auf der Website zu haben. Mit einigen Priorisierungen bin ich dabei nicht ganze einverstanden, z.B. halte ich bei Ladengeschäften die Adresse und die Öffnungszeiten für genauso wichtig, wenn nicht wichtiger als die Telefonnummer. Als groben Wegweiser ist die Grafik aber durchaus geeignet.

Für Einsteiger: „How to Use JSON Data with PHP or JavaScript„. Fasst die beiden „Einstiegsszenarien“, wie man mit JSON umgeht, ganz gut zusammen und liefert gute Erklärungen dazu.

Das Calliope-Projekt befasst sich damit, Programmierung und ein Gefühl dafür, was (auch mit kleinsten) Computern möglich ist, schon in der Schule zu vermitteln.

Firefox 51 wurde veröffentlicht und verändert einiges. Die Warnungen vor HTTP-Passwort-Feldern und die Rücknahme von nicht vertrauenswürdigen Zertifikaten finde ich richtig sinnvoll. Die Funktion, Audio in inaktiven Tabs stumm zu schalten ist wunderbar.

PHP7.1 bringt Veränderungen im Verhalten von $this. Das wird sicher spannend, denn ich kann mir vorstellen, dass das eine oder andere Projekt $this als Variable nutzt. Wahrscheinlich wird es laufen wie immer: Wir machen einfach keine PHP-Updates und alles lauft einfach weiter…

Dr.Web hat eine Iconsammlung für Gestensteuerungen entdeckt. Direkt zum Iconpack bei Designer Mill.

Kommentare sind geschlossen.