Wochenbericht 2016.44

Portier hat die Idee, einen universellen Login-Broker zur Verfügung zu stellen. Das Konzept finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, ob das Projekt an Reichweite gewinnen kann.

Mozilla schmeißt WoSign und StartCOM Root-CAs aus dem Firefox. Einerseits zeigt das unzuverlässigen CAs klar, wo der Hammer hängt. Andererseits war StartCOM/StartSSL vor LetsEncrypt der einzige(?) Laden, der auch kostenlos Zertifikate ausgestellt hat. Bleibt die Frage, was die Leute mit StartSSL-Zertifikaten nun in Zukunft erwartet.

Fuck Off As A Service. Abgesehen vom Thema ist das eine ziemlich genial dokumentierte API.

Peter Kröner hat nach Jahren mal „new Number()“ in JS verwendet und der Anwendungsfall ist ziemlich interessant, und zeigt, wie man truthy und falsy Werte und ihre Überprüfung bei Parametern besser nicht bauen sollte.

 

Kommentare sind geschlossen.