Wochenbericht 2016.43

Gutenberg.css bietet per Default ein sinnvolles Print-Stylesheet an. Sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus, es wäre mal zu testen, wie sich das mit Frameworks wie Bootstrap zusammen kombinieren lässt.

Nummern und Zahlen. Grundlage der Mathematik, Physik, Chemie und natürlich auch der Informatik. Trotzdem ist das eingeben von Nummern im Web kompliziert, und input[type=number] hat das ganze zwar schicker, aber nicht einfacher gemacht. Eine Übersicht der Unternehmungen zum Thema „Nummerneingabe“.

Über die „Good Taste“ Coding Requirements von Linus Torvalds. Ich finde das einen guten Ansatz, setzt aber ein paar Dinge voraus: Intelligente Programmierer und ein Zeitbudget, welches solche Refactorings erlaubt. In der Praxis scheitert man in der Regel zuerst am zweiten.

Kommentare sind geschlossen.