Wochenbericht 2016.39

Jemand (Hee Yeun), hat sich Gedanken gemacht und eine (bisher)  beim Thema Accessibility nicht zu beanstandende Farbpalette namens Open color erstellt. Sehr cooles Ding.

Leaflet ist in Version 1.0.0 erschienen.  Jetzt wo ich mich gerade ein bisschen mit Google Maps angefreundet habe :-). Aber im Prinzip bleibt das ja egal, es funktioniert ja ziemlich ähnlich.

Wie man eine Tabelle mit hauptsächlich CSS in ein Chart verwandelt. Beeindruckend, aber aus meiner Sicht eher unnützes Partywissen. Wenn ich sowieso JS brauche, um das ganze einigermaßen generisch zu machen, ist der Witz weg. Dann kann ich auch eine Charting-Library verwenden, die  responsive Charts generiert.

Über Dringlichkeit und Prioräten kann man streiten. Und man sollte zumindest manchmal auch darüber diskutieren.

Bei uns im Büro und sicher auch in anderen gibt es sie, die geheimen Spezialaufträge.

Kommentare sind geschlossen.