Wochenbericht 2016.38

Der MarkerClusterer für Google Maps ist aus mir nicht erfindlichen Gründen sehr gut versteckt. Ist aber ein sehr gutes Tool um Maps mit vielen Einträgen ordentlicher aussehen zu lassen.

TypeScript 2.0 wurde veröffentlicht. Ich finde TS ja vom Ansatz ziemlich gut, bin aber noch nicht in der Lage, dass ganze auch soweit zu lernen, dass ich einen praktischen Nutzen daraus ziehen könnte. Zudem ist es so, dass die Sprache nur mit einem ziemlich umfangreichen Tooling sinnvoll nutzbar ist. Beispiel dafür sind die Type Definitions.

Bei Youtube bits ein 10-Minuten Video in dem eine API erzeugt und deployed wird. Sicher keine hochspezifische komplexe API, aber die Aussage ist denke ich klar.

Das IoT ist kaputt und angreifbar. Autos sind ja irgendwie auch Bestandteile des IoT. Nur falls jemand denkt, die andern sind besser: da hat es halt noch keiner probiert. Die kaputten Schlüssel bei VW, die kaputte Verschlüsselung bei allen anderen über Dritthersteller-Chips, ich glaube, das war nur die Spitze des Eisbergs.

Und zum Schluss was zum lachen: Hoffen wir mal, dass die Captcha-Datenbank keine SQL-Injection erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.