Wochenbericht 2016.10

A scalable AngularJS setup with Gulp, Browserify“ zeigt, eine sinnvolle Organisation einer Angular2-Applikation. Mit Angular2 ändert sich ja einiges, das einzige, was wirklich bleibt ist an der Stelle der Name „AngularJS“. Ein interessanter Ansatz jedenfalls.

What’s New in jQuery 3“ von Aurelio De Rosa bei Telerik erklärt die wichtigsten Neuerungen von jQuery 3. Wichtig sind (aus meiner Sicht) neue Loops, Performance-Verbessungen, sowie viele Aufräumarbeiten in den schon länger als deprecated gekennzeichneten Funktionen.

amanu ist eine selbst gehostete Lösung für Projektmanagement und Abrechnung von Kleinunternehmen und Freelancern. Sieht sehr interessant aus und wird demnächst von mir mal getestet. Aktuell bin ich mit Fakturama aber eigentlich recht gut versorgt.

Announcing SQL Server on Linux zeigt, dass Microsoft derzeit in einem krassen Umbruch zu sein scheint. Erst HyperV-Kernelmodule, dann Visual Studio Code und jetzt eine der wichtigsten Server-Softwares, die MS im Portfolio hat (zumindest an der internen Nutzung des MSSQL-Servers gemessen)

Kommentare sind geschlossen.