Kategorien
Allgemein Wochenbericht

Wochenbericht 2015.29

jQuery 3.0 steht vor der Tür und keiner hat’s kommen sehen. Das Changelog sieht bisher recht überschaubar aus. .show() und .hide() haben eine Überarbeitung erfahren und jQuery.Deferred Objects sind nun noch kompatibler zur HTML5-Promise-API. Es wird eine normale Version ohne Support für den IE8 geben und eine Compatibility-Version mit IE8 Support.

In 12 Little-Known CSS Facts (The Sequel) zeigt Louis Lazaris ein paar nette kleine Tricks, was mit CSS noch so alles funktioniert.

Die Einkaufsliste funktioniert nun auch wirklich mit PHP 5.3.

Flash bleibt weiterhin eine tickende Zeitbombe. Mozilla schaltet Flash jetzt standardmäßig ab. Heise kommentiert: Weg mit Flash!

Von Chris Jung

Ich bin Entwickler bei basecom und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github