Kategorien
Allgemein Wochenbericht

Wochenbericht 2015.50

Drei Jahre alte Lücke bedroht Smartphones und Smart TVs. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das IobT schon mal hier erwähnt habe.

In nur einem Monat hat Let’s Enrypt die 100.000er Marke für ausgestellte Zertifikate geknackt.

Allerdings stellt Mozilla die Entwicklung und den den Verkauf von Firefox OS Smartphones ein. Das finde ich überaus schade, da ich gehofft hatte, dass hier mal eine nennenswerte Alternative zu iOS, Android und Windows Phone entsteht. Was das für die Entwicklung des OS an sich angeht, ist unklar.

AngularJS 1.5 steht vor der Tür und bringt Perfomancegewinne in ng-if und eine neue .component-Direktive (die der Standard in Angular 2.0 wird) mit sich.

Von Chris Jung

Ich bin Entwickler bei basecom und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github