Wochenbericht 2015.34

How browsers work — Eine Präsentation (63 Folien), die erklärt, wie das mit dem Rendern von Websites funktioniert.

Drowpdown-Menüs aus CSS, ohne Javascript — Eine clevere Idee, das mit einer Checkbox umzusetzen. Achtung: Das ist kein „Select“-Ersatz!

The state of responsive images in 2015 — Ernst, aber nicht hoffnungslos. Das Problem mit dem iPhone und @2x-Auflösung trotz schlechter Verbindung ist aber nach wie vor ungelöst.

Making Charts with CSS — Unter bestimmten Umständen kann das eine gute Idee sein, aber ist es nicht immer.

PHP: a fractal of bad design — Ein sehr schöner Artikel über die Abgründe von PHP. Zwar von 2012, aber trotzdem sehr amüsant.

Bootstrap 4 Alpha wurde vorgestellt — BS4 basiert (nur noch) auf SASS und ES6 JS und schneidet den einen oder anderen alten Zopf ab. Mit gefällt die neue Navbar (und ihre einfachere Farbanpassbarkeit) sehr gut!

Kommentare sind geschlossen.