Wochenbericht 2015.35

Firefox bekommt neuen Unterbau für Erweiterungen — Wir werden in naher Zukunft wohl eine kleine Durststrecke an AddOn-Updates haben, bis Mozilla und die Community da wieder auf einer Wellenlänge sind.

Designing for Performance — Ein Buch über die (möglichen) Auswirkungen von Design und Code auf die Performance einer Website

Simplyfiying your designs — Content und Designstragien für Websites

Stackoverflow: Here’s how far we’ve come together — Eine kleine Live-Statistik über Fragen, Lösungen und Kommentare auf Stackoverflow. Und das ist nur eine der vielen Stack Exchange-Seiten

The future of layout with CSS: Grid Layouts — Ich bin mir nicht sicher, ob das ein sinnvoller Ansatz ist. Das riecht förmlich nach nachgebauten Tabellen man darf gespannt sein ob sich das durchsetzt.

Microsoft strengt sich an — Jens Grochtdreis über Microsofts neue IE-Strategie

Microsoft hat nun bekannt gegeben, dass ab dem 12. Januar 2016 immer nur die fürdas jeweils noch unterstützte Windows existierende neueste IE-Version unterstützt wird.

The Difference Between Minification and Gzipping — Chris Coyier erklärt nochmal genau, was da der Unterschied ist und was die jeweiligen Techniken tun. (Der Artikel ist nicht mehr so neu, aber man kann sich das mal ins Gedächtnis rufen)

Kommentare sind geschlossen.