Wochenbericht 2015.15

Pluralization for JavaScript“ von Tingan Ho klärt über die Probleme auf, die bei der Internationalisierung von Texten, die auf Zahlen basieren, entstehen. Am Beispiel von Javascript erklärt, ist das das ein Problem, dass alle Systeme betrifft, die Pluralformen korrekt benutzen wollen.

io.js und Node.js arbeiten am Merge. io.js hatte sich vor einiger Zeit von Node abgespalten, weil die Entwicklung auf Seiten der Firma Joyent als zu konservativ und zu wenig Community-orientiert angsehen wurde.

The Illusion of Free“ zeigt wieder einmal auf, warum „kostenlos“ zusammen mit SaaS und anderen Service-Anbietern eine große Lüge ist. Wir haben diesen längeren Artikel auch auf Deutsch übersetzt.

Windows als Open-Source? Kann passieren. Sagt Mark Russinovich. Aber das dauert noch, wenn es überhaupt passiert. Auch Golem.de hat darüber berichtet, geht aber davon aus, dass Windows das „Kerngeschäft“ von Microsoft ist. Das ist aber Office und die Server. Windows ist nur die Plattform. Und je verbreiteter die ist, desto mehr Anwendungen kann MS verkaufen. Ist also eigentlich eine logische Konsequenz, das ganze.

GIT wird 10 Jahre. Ich freu mich.

Kommentare sind geschlossen.