Wochenbericht 2015.26

In Useful Flexbox Technique: Alignment Shifting Wrapping zeigt Chris Coyier eine geniale Möglichkeit, Headlines und Subheadlines mit Flexbox sinnvoll responsive umzusetzen.

Being a developer“ kann ich (wenn auch mit ggf. anderen Personenzuordnungen) genau so unterschreiben. Der Entwickler an sich wird als Universalexperte jeglicher Form digitaler Geräte wahrgenommen. Armbanduhr, Zeitschaltuhr, Videorekorder, Fernseher, PC, Tablet und das alles natürlich mit jedem Betriebssystem (ich fürchte aber, das geht Admins ähnlich).

Linux Foundation bewilligt Geld für weitere Security-Projekte. Damit werden das Fuzzing-Projekt, dass Fehler und Schwachstellen in GPG und OpenSSL sucht und Debians reproducible builds, welches die Verfolgbarkeit von Source und Bytecode in Debian herstellen soll untersützt. Zusätzlich wird das Analysewerkzeug, welches schon für OpenSSL verwendet wird, weiterfinanziert und soll 2016 als Open Source veröffentlicht werden.

Es ist schwierig, einen Plattform übergreifenden DateTimePicker zu finden, der die Picker miteinander verknüpfen kann wie der Bootstrap 3 Datepicker. Ich habe mich für einen zukünftigen Einsatz von Pickadate.js entschieden, weil der direkt responsive ist und auch auf kleinen Touchdevices funktioniert. Die Verknüpfung der Picker muss ich dann aber wohl mit Moment.js selbst stricken.

Kommentare sind geschlossen.