Wochenbericht 2017.14

Bei Reddit gibts ein wunderbares Symbolbild zum Thema „Frontend-Entwicklung„. Treffer, versenkt, würde ich sagen.

Lernspiele sind in. Flexbox und diese ganzen Selektoren (vielleicht erinnert sich noch jemand an die lustigen Sushi- und Fruchtteller) waren gestern. Heute gibts ein Lernspiel zu CSS-Grids.

Für Laravel gibts ein neues migration-Command. Sinnvoll am Anfang eines Entwicklungsprozesses.

Und damit kommen wir zu der spannensten News diese Woche: Pimcore 5. Ende September, Anfang Oktober soll es fertig sein und (so wie auch Laravel) auf Symfony basieren. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf das erste Projekt mit Pimcore dieses Jahr.

Ansonsten habe ich neben einer (für mich) überdurchschnittlichen Reisetätigkeit noch ein bisschen mit Grav rumgespielt und bin eigentlich ziemlich begeistert. Basiert auch auf Symfony und kann von „simpel“ bis „komplex“ ziemlich viel bedienen.

 

Kommentare sind geschlossen.