Wochenbericht 2016.04

„Serve The Web Like It’s 2016“ ist der Slogan, den der Caddyserver seinen Nutzern ins Gesicht wirft. Und das ist gar nicht so weit hergeholt. Ich habe den Server in einem Kundenprojekt intern als Proxy laufen um Deployment zu sparen und überlege, das ganze bei einem anderen Projekt als Frontend-Proxy einzusetzen (anstelle eines Apachen). Dazu muss ich nur noch rausfinden, ob man das SSL für mehrere Domains ordentlich abfrühstücken kann. Besonders imposant finde ich das automatische Einholen von Let’s Encrypt-Zertifikaten.

TrumpScript – „Making Python great again“. Ich finde ja beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit man heutzutage „Programmiersprachen“ „entwickeln“ kann. Gut, Fakt ist dabei in der Regel, dass sie in eine andere Programmiersprache transpiliert werden. Andere Beispiele: ArnoldC und DogeScript

Kommentare sind geschlossen.