Wochenbericht 2015.30

Microsoft veröffentlicht Notfall-Patch wegen Lücke im Font-Rendering, ich frage mich bei solchen entdeckten Lücken mit Remote Code Execution ja immer, ob Geheimdienste da vielleicht wirklich einen Wissensvorsprung haben. Im Endeffekt ist eine solche Lücke inklusive Kernelrechte ja ein lohnendes und vergleichsweise einfach bespielbares Ziel, wenn ich das richtig verstehe.

hr-online.de wird zu hessenschau.de – Gelungener Relaunch mit Responsive Design, dazu erträgliches Ladeverhalten (mobil) und Lazy-Loading. Das CSS könnte man noch ein bisschen komprimieren, aber sonst sieht’s auf den ersten Blick echt gut aus.

Apple patentiert Werbung passend für den eigenen Kreditrahmen und ich finde die Idee ziemlich ekelhaft, einem Werbetechnik-Unternehmen den eigenen Kreditrahmen oder Kontostand zu präsentieren um bessere Werbung zu bekommen.

BMWs Hack war erst der Anfang. Jetzt hat Jeep ein über das Internet fast komplett fernsteuerbares Auto gebaut. Natürlich ohne es zu wollen. Und da will man sowas für Flugzeuge? Bisher waren die ja ein einigermaßen sicheres Verkehrsmittel…

Kommentare sind geschlossen.