Ein (fast) perfekter Projektverlauf

Man stelle sich vor, ein Kunde braucht eine neue Website und ihm ist nur wichtig, dass die Farben in etwa so bleiben wie bisher, die Seite responsive und einfach bedienbar ist.

2-3 Grobentwürfe für das Design hat der Kunde auch gesehen, mit dem Kommentar, dass das natürlich nur ein grober Entwurf ist und nicht 100-Prozent so aussehen wird.

Die HTML-Version ist fertig, ein bisschen muss noch gekürzt werden, dass das ganze am Ende im CMS gut funktioniert, auch für die Redakteure.

Projektlaufzeit: 3 Tage Konzept, 7 Tage Umsetzung in Layouts, 10 Tage Testing und Feinarbeiten. Viel Arbeit, viele Freiheiten, viel Spass. Schade, dass das nicht öfter so funktioniert.

Veröffentlicht von

Ich bin Entwickler und Consultant bei Intera und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . Blog . twitter . github

Kommentare sind geschlossen.