Kategorien
Allgemein

Soundtrack of your Code

Musica comprimida - Compressed Music
Musica comprimida – Compressed Music
CC-BY-SA Bestimmte Rechte vorbehalten von Ferrari + caballos + fuerza = cerebro Humano 

Ich möchte mal ein vollkommen anderes Thema im Bereich Entwicklung anschneiden: Wie verhält sich das bei euch mit der Musik? Hört ihr beim Coden Musik oder geht das gar nicht? Wenn ja, was und wie hört ihr? laut oder leise, elektronisch oder handgemacht, ambient oder zum grölen, mit oder ohne Vocals?

Von Chris Jung

Ich bin Entwickler bei basecom und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github

2 Antworten auf „Soundtrack of your Code“

Ich persönlich habe da z.B. kein bestimmtes Muster, das hängt ein wenig von meiner Stimmung und dem Umstand dessen, was ich machen muss, ab. Eine grobe Vorstellung davon, was mir duch die Kopfhörer rauscht findet sich bei Last.fm: http://www.last.fm/user/campino2k/charts?subtype=albums

vizzy sagt:

#!/bin/sh myfile=$1 content=`cat $myfile` grep -o . << "$content" | while read letter; do note=$(printf "%d" "'${letter}") ;echo -n $note; beep $note; done

Kommentare sind geschlossen.