SourceTree – Ein kostenloser Git- und Mercurial-Client für Windows und Mac

Atlassian, die Firma hinter JIRA, Confluence und Bitbucket, hat einen kostenlosen und einigermaßen schicken Git-Client namens SourceTree für Windows und Mac veröffentlicht.Im Gegensatz zu dem Github-Tool kann SourceTree nicht nur mit den eigenen (Atlassian-)Diensten, sondern auch mit z.B. Github sprechen. Als Alternative zu dem durchaus geeigneten aber teuren SmartGit durchaus einen Blick wert.

Wer also keine IDE mit Integration oder mieser Integration von Git arbeitet, sollte sich SourceTree mal anschauen. Alternativ gibts neuerdings auch noch GitEye.

Link:
SourceTree Website

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Für Leute, die kein Windows oder Mac benutzen, sondern Tools für Linux suchen, denen kann ich zum Browsen der History gitk empfehlen, zum commiten git-gui und diffuse um sich Änderungen ohne Whitespaces anzuschauen oder Änderungen rückgängig zu machen.