Kategorien
Allgemein

Hilfe!? Wie gut ist die Kindersichung beim Kindle Fire Kids?

Ich schwanke gerade zwischen stolz und ängstlich. Mein 6-jähriges Kind hat es ohne Lese-Kenntnisse und nur durch rumprobieren geschafft, die Amazon-Kids-Zeitbeschränkung teilweise zu umgehen, indem es

  • die System-Screenshot-Funktion nutzt um einen Screenshot des Sperrbildschirms zu erstellen und diesen
  • per “share” an eine Mal-App zu übergeben, die
  • dann einfach beliebige Ausmalbilder malen lässt.

Ich hatte ja schon irgendwie damit gerechnet, vielleicht sogar gehofft, dass so ein Tag mal kommt, aber doch nicht schnell.

Nachtrag: Der App-Switcher (Das viereckige Kästchen) erlaubt auch wenn die Zeit rum ist, dass man in vorher benutzte Apps zurückspringt… Yay.

Update 17.10.: Der Amazon-Kundendienst hat sich auf meine Rezension hin gemeldet. Das wird spannend 🙂

Von Chris Jung

Ich bin Entwickler bei basecom und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github