Kategorien
Projekte

Gamingbooster V2

Vielleicht hat es der eine oder andere mal mitbekommen, ich bin ja Freund koffeinhaltiger Getränke und gerade wenn es warm ist, ist Kaffee (warm) nicht immer das geilste und Kaffee (Eiskaffee und Co.) nicht immer schnell genug herzustellen. Dazu hat man dann mit Milch oder Eis auch schnell noch par ungeplante Kalorien dabei.

Energydrinks sind auch nicht das wahre, kosten schweineviel Geld und die ganzen Dosen, die sich dann da stapeln… Dann bin ich irgendwann über “Gamingbooster” gestolpert, die einen Weg aus der Situation hinaus anbieten: Super als Kaltgetränk, verschiedene Geschmacksrichtungen, meist deutlich günstiger als Energydrinks. Und mehr Koffein, da Gamingbooster in Pulverform als Nahrungsergänzungsmittel gelten.

Interessiert habe ich mich dann mal auf die Reise in das Internet begeben und versucht herauszufinden, welche Marken und Arten es außer den bekannten Größen noch so gibt.

Ursprünglich als kleine Web-App mit Google Spreadsheet-API angefangen, hat sich das Konzept weiterentwickelt und so steht neuerdings ein echtes CMS hinter der Seite, in dem auch deutlich mehr Daten strukturiert erfasst werden. Das zahlt sich dann in zukünftigen Versionen aus.

Nun also ist es erstmal soweit und die Version 2.0 der Gamingbooster Datenbank ist jetzt endlich online.

Von Christian Jung

Ich bin Entwickler bei der DB Systel und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github