Kategorien
Wochenbericht

Wochenbericht 2016.46

The Fallacy of ReUse führt sehr detailliert aus, wie die Bessenheit von der Wiederverwendbarkeit von Code zu effektiv schlechteren Ergebnissen und mehr Arbeit statt weniger Arbeit führt.

Vectr sieht nach einem spannenden Projekt für die Zukunft aus. Weniger Photoshop und Sketch sind mir ehrlich gesagt immer lieb. Auch wenn man Sketch-Files mit Inkscape ganz gut bearbeitet bekommt 🙂

Microsoft tritt der Linux Foundation als Platin-Mitglied bei. Das war schon eine Weile abzusehen, da Nadella andere Akzente und Schwerpunkte setzt. Außerdem hat MS in der Vergangenheit auch schon Kernel-Code beigesteuert (für die Azure-Cloud) und ein (ziemlich gutes) Web-VS auf Basis von Electron veröffentlicht.

Yet another Framework: “A Friendly Introduction to Vue.js

Von Chris Jung

Ich bin Entwickler bei basecom und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github