Kategorien
Allgemein Wochenbericht

Wochenbericht 2016.25

Nachdem der Wochenbericht letzte Woche aus privaten Gründen ausgefallen ist, hab ich die Sachen einfach für den neuen aufgehoben:

  1. Why Users Abandon Forms with Select Menus – UX Movement
  2. Don’t use iOS meta tags irresponsibly in your Progressive Web Apps
  3. Doc Searls: Was ist die nächste Schlacht?
  4. Tägliche Aufgaben im Handumdrehen lösen: 5 PHP-Libs die euren Arbeitstag verkürzen können
  5. Form Validation Techniques
  6. MySQL :: MySQL 5.7 Reference Manual :: 10.2 Schema Object Names – Man glaubt es kaum, die Namen für MySQL-Tabellen dürfen maximal 64 Zeichen haben. Wie ich das festgestellt habe? In WordPress als Table-Prefix einen SHA1-Hash verwendet und Torro-Forms installiert.

Ein paar Bilddatenbanken mit freien Bildern:

  1. librestock – Search 40+ free stock photo websites in one place
  2. StockSnap.io – Beautiful Free Stock Photos (CC0)
  3. Free stock photos · Pexels

 

Von Chris Jung

Ich bin Entwickler bei basecom und erstelle nebenberuflich kleine Websites für kleine Unternehmen und Privatpersonen. Ich bin Open Source Fan und Blogger.

Portfolio . twitter . github