Wochenbericht 2015.37

Evolving the Google Identity — Google erklärt sein neues Logo. Interessant finde ich den Teil, in dem es um die Dateigröße geht. 4chans moot hatte da auch mal was zu (kurze CDN-Pfade für Cookie-freie Asset-Domains und was das an Traffic wirklich sparen kann).

Parrot Hover Animation — Eine sehr hübsche CSS-Animation.

What we learned analyzing 40+ top SaaS landing pages — Eine interessante Statistik über den Aufbau von Landing Pages von Produktseiten bzw. SaaS-Seiten

We Need the Right to Repair Our Gadgets — Nicht ganz Software-Development, aber auch ein Bestandteil des „generic computing“, der Grundlage für herstellerunabhängige Entwicklung ist.

Funkregulierung als Angriff auf alternative Software: „Open-Source-Projekte gefährdet“ — Ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll. Das ist wie bei Apple „Wer sein iPhone jailbreaked, gefährdet Mobilfunknetze“. Aber Kartenhäuser sind und bleiben in einem solchen Fall halt Kartenhäuser und schuld ist nie der Provider, sondern immer der Kunde, der mal eben was kaputt macht.

Lovefield — „Lovefield is a relational database for web apps. It is written in JavaScript and works cross-browser. It provides SQL-like APIs that are fast, safe, and easy to use.“ Harter Tobak, aber leider geil.

Data is not an asset, it’s a liabilityFefe hat diesen wunderbaren Beitrag, der mit Big Data abrechnet, gefunden. Aber vermutlich müssen da noch deutlich mehr Hacks wie bei Sony und Ashley Madison passieren, bevor das Thema endlich in den Köpfen der Big Data Fans ankommt.

Kommentare sind geschlossen.